Ewaka Foundation

Ewaka bedeutet Zuhause leben. Deshalb nimmt das Projekt Kinder, die in absoluter Armut leben, aus Slums und von der Straße auf. Zurzeit werden etwa 20 Kinder im Alter zwischen 3 und 16 Jahren in einer Einrichtung in Kampala von Ewaka betreut. Dort kümmert man sich um die Verpflegung und Hygiene der Kinder, die Freiwilligen strukturieren den Tagesablauf. Ziel ist es auch, die Schulgebühren zu finanzieren. Meine Aufgabe wird es sein, mit den Kindern die Freizeit zu gestalten. Dort will ich meine ehrenamtlich erworbenen Fähigkeiten im Sport und in der Jugendarbeit ein-bringen. Sportliche Erfolge schenken Selbstvertrauen, Kinder entdecken ihre Talente, Teamgeist wird gefördert. Auch kleine Erfolgserlebnisse führen dazu, dass das Selbstbewusst-sein gestärkt wird.

Auf der homepage der Ewaka Foundation könnt ihr noch mehr erfahren:

http://www.ewakafoundation.com/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s